Donnerstag, 5. Januar 2017

Das Jahr des Taschenbuchs...Update #12

Hallo ihr Lieben !

Im Dezember letzten Jahres habe ich euch von einer Aktion erzählt, bei der ich in diesem Jahr teilnehmen werde.
Es ging um die Aktion "Das Jahr des Taschenbuchs".
Falls ihr diesen Blogpost noch nicht gesehen habt, könnt ihr ihn hier noch einmal 

Im Dezember habe ich mal zwei kleine "Fan" Bücher gekauft.
Ich wollte die beiden Bücher aus der Harry Potter Welt unbedingt haben und hab sie mir damit nun zugelegt.



Rückentext "Die Märchen von Beedle dem Barden" :
Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten. (Quelle:Amazon)

Rückentext "Quidditch im Wandel der Zeiten" :
Dieses Buch wird erstmals in »Harry Potter und der Stein der Weisen« erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf œ iegenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor. (Quelle:Amazon)

Liebste Grüße an euch,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen